zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

Christian Schwarzer und „jugend creativ“ feiern ihren 40. Geburtstag!

"Ich gratuliere ‚jugend creativ‘ ganz herzlich zum 40-jährigen Jubiläum! Kaum zu glauben, dass es den Wettbewerb bereits genauso lange gibt, wie ich auf der Welt bin. Für unsere Generation ist das Thema Klimaschutz sehr wichtig, aber für unsere Kinder wird es von elementarer Bedeutung sein. Deshalb finde ich es toll, dass ein Wettbewerb wie ‚jugend creativ‘ Kinder und Jugendliche motiviert, sich Gedanken zum Klima auf unserer Erde zu machen und diese kreativ auszudrücken.
Schon heute ist unser Klima nicht mehr das, was es früher einmal war. Die globale Erwärmung und die Luftverschmutzung sind weit fortgeschritten. In meiner Zeit als aktiver Handballer habe ich viele Länder der Welt bereist. Nicht überall setzt man sich mit dem Thema Klima so intensiv auseinander wie bei uns. Ich glaube, wir sind auf einem sehr guten Weg. Wir machen uns Gedanken über neue Technologien zum Beispiel in der Automobilindustrie und bei der Energiegewinnung. Genauso müssen wir weiter machen – damit unsere Kinder auch noch auf einer schönen und sauberen Welt leben können", so Christian Schwarzer, ehemaliger Spieler der deutschen Handballnationalmannschaft. Das "jugend creativ"-Team wünscht Christian Schwarzer ebenfalls alles Gute zum heutigen 40. Geburtstag!

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen