Das Los hat entschieden! Zehn Architekturpakete gehen auf die Reise

Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 51. Jugendwettbewerbs noch gespannt auf die Entscheidungen der Landes- und Bundesjurys warten, stehen die Gewinnerinnen und Gewinner der zehn Architekturpakete fest, die „jugend creativ“ in Kooperation mit „Dein SPIEGEL“, dem Nachrichten-Magazin für Kinder, verlost hat.

Unter allen Einsendungen wurden zehn Gewinnerinnen und Gewinner per Los ermittelt. Die Pakete sind bereits unterwegs und enthalten jeweils den Baukasten „Funny Machines – Kettenreaktion“ von fischertechnik, das innovative Legespiel „My City“ sowie das Buch „Voll gemütlich. Das Kinder Künstlerbuch vom Wohnen und Bauen“. Damit sind jeden Menge Spaß und Kreativität garantiert!

Am 15. und 17. Juni finden die Bundesjurysitzungen statt. Dann werden die deutschlandweit besten Bilder und Kurzfilme zum Wettbewerbsthema „Bau dir deine Welt!“ ausgewählt. Die Erstplatzierten der verschiedenen Altersgruppen in der Kategorie Bildgestaltung haben außerdem die Chance auf eine internationale Auszeichnung. Die digitale Abschlussveranstaltung in Italien (Südtirol) findet am 25. Juni statt. Alle Preisträgerinnen und Preisträger werden dann online bekanntgegeben und erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.