Die Gewinner der 10 Erfinderpakete stehen fest!

Im Rahmen des 48. Jugendwettbewerbs zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ haben wir gemeinsam mit unserem Medienpartner „Dein SPIEGEL“, dem Nachrichten-Magazin für Kinder, zehn Erfinderpakete verlost. Jetzt stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

Über je einen Galileo Evolution Roboter von Clementoni, das Spiel „Club der Erfinder“, ein LED Diabolo-Spiel und das Hörbuch „Phänomenale Erfindungen“ aus der Reihe „Wissen macht Ah!“ mit Shary Reeves, der Schirmherrin des 48. Jugendwettbewerbs, können sich freuen:

Alban B. aus Bremen
Emma R. aus Berlin
Imogen W. aus Swisttal
Jason B. aus Garching
Moritz D. aus Empfingen
Mara S. aus Pollenfeld
Peer O. aus Lauterbach
Phil N. aus Espelkamp
Sabrina Z. aus Kelkheim
Sarah D. aus Köln

Das „jugend creativ“-Team gratuliert und wünscht viel Freude mit dem Gewinn!

Spannung beim Jugendwettbewerb: Bundesjurys tagen Ende Mai

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 48. Jugendwettbewerbs wird es jetzt noch einmal spannend: Am 28. und 30. Mai 2018 tagen die Bundesjurys in Berlin und wählen die besten Nachwuchskünstler und Filmemacher Deutschlands aus. Als Bundespreis winkt die Teilnahme an einer einwöchigen Sommerakademie in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg, wo die Bundessieger unter professioneller Anleitung an verschiedenen Werkstätten teilnehmen und ihr kreatives Talent unter Beweis stellen können. Ende Juni 2018 werden in der Kategorie Bildgestaltung außerdem noch die internationalen Preisträger gekürt.