Fritz Fuchs aus "Löwenzahn" und sein ungewöhnliches Zuhause

Zuhause in einem blauen Bauwagen? So wohnt Fritz Fuchs in der ZDF-Sendung "Löwenzahn" zusammen mit seinem Hund Keks. Von dort startet der Entdecker und Forscher in seine Abenteuer des Alltags. Guido Hammesfahr ist der Schauspieler hinter Fritz Fuchs und findet, dass auch ein etwas anderer Wohnort das eigene Zuhause sein kann:
"Ja – es ist der blaue Bauwagen! Ein Stück Heimat für mich." Wenn man wie Fritz Fuchs alias Guido Hammesfahr die Welt erforscht, stellt man fest, dass Menschen an vielen Orten leben können. In Hamburg, Amsterdam oder Stockholm leben viele Familien zum Beispiel das ganze Jahr über in Hausbooten. Andere, wie die Ureinwohner im Pazifik, leben in Baumhäusern weit über dem Boden. Und so ist Guido Hammesfahr als Unterstützer des diesjährigen "jugend creativ"-Wettbewerbs neugierig, was ihr ihm als euer Zuhause zeigt: "Vielleicht ist es ja die Stadt, in der ihr wohnt, oder das Land, in dem ihr gerne wohnen möchtet. Ist es ein Schiff oder doch ein Baumhaus? Ich bin gespannt, was euch euer Zuhause bedeutet!"