Gewinner der Beste-Freunde-Pakete stehen fest!

Gemeinsam mit unserem Medienpartner „Dein SPIEGEL“, dem Nachrichten-Magazin für Kinder, hatten wir im Rahmen des 47. Jugendwettbewerbs zum Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ zehn „Beste-Freunde-Pakete“ verlost. Jetzt stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest!

Über je ein Starter-Set Loom-Bänder, den DVD-Film „Fünf Freunde 4“ mit Neele Marie Nickel, Unterstützerin des 47. Jugendwettbewerbs, sowie eine coole Sofortbildkamera inklusive Trageschlaufe, Tasche und Film dürfen sich freuen:

Michelle K. aus Mosbach
Henrietta K. aus Berlin
Hannes B. aus Mettlach
Debora G. aus Berlin
Lisa R. aus Paderborn
Lisa-Marie S. aus Erolzheim
Valentina W. aus Dietzenbach
Liska Elin T. aus Hamburg
Patricia K. aus Nürnberg sowie
die Geschwister Frederic und Pauline M. aus Garlstorf

Das „jugend creativ“-Team gratuliert!

Berlin, Berlin! Bundesjurys wählen die besten Bilder und Filme

Warum Freunde wichtig sind und was wahre Freundschaft ausmacht, zeigen Kinder und Jugendliche in der aktuellen Wettbewerbsrunde in ihren Bildern und Kurzfilmen. Am 15. und 17. Mai 2017 tagen die Bundesjurys in Berlin und wählen die besten Nachwuchskünstler und Filmemacher Deutschlands aus. Gemeinsam fahren die Preisträger vom 30. Juli bis 6. August 2017 zur Sommerakademie an die Ostsee und können dort ihr kreatives Talent unter Beweis stellen, sich in verschiedenen Werkstätten unter professioneller Anleitung ausprobieren und mit Gleichgesinnten und Experten austauschen. Im Juni 2017 werden in der Kategorie Bildgestaltung zudem noch die internationalen Preisträger gekürt.