Teilnahmeschluss "jugend creativ" auf den 10. März 2021 verschoben!

Laut Bund- und Länderbeschluss bleiben die Schulschließungen bis mindestens Ende Januar 2021 bestehen. Trotz einiger Spielräume und Ausnahmeregelungen in manchen Bundesländern, fehlt in vielen an „jugend creativ“ teilnehmenden Schulen die notwendige Unterrichtszeit zur Erstellung der Wettbewerbsbeiträge bis zum bis dato geplanten Teilnahmeschluss am 19. Februar 2021.

Um aber allen Schülerinnen und Schülern in Deutschlan trotz coronabedingter Schulschließungen eine Wettebwerbsteilnahme zu ermöglichen, haben wir den Teilnahmeschluss der 51. Wettbewerbsrunde auf den 10. März 2021 verschoben.

In der Wettbewerbskategorie „Kurzfilm“ wird der Votingstart für den Publikumspreis auf den 13. März 2021 verschoben.