Zehn „jugend creativ“-Pakete rund um Zusammenhalt und Teamgeist zu gewinnen!

Zu zweit oder in der Gruppe macht vieles mehr Spaß. Manches wird sogar erst gemeinsam möglich – und leichter. Ob in der Familie, im Freundeskreis, in der Schule oder im Sportverein, Zusammenhalt ist wichtig und macht stark. Was Kinder und Jugendliche unter Solidarität verstehen, zeigen sie beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“.

Bis zum 16. Februar 2023 konnten Bilder, Kurzfilme und Quizlösungen eingereicht werden. Jetzt laufen die Jurysitzungen auf Orts- und Landesebene auf Hochtouren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten gespannt auf die Entscheidungen. Im Mai wählen die Bundesjurys in Berlin die besten Bilder und Filme Deutschlands aus, im Juni werden in der Kategorie Bildgestaltung die internationalen Gewinnerinnen und Gewinner bekannt gegeben und im August geht es für die Bundessiegerinnen und Bundessieger aus Deutschland gemeinsam zur „jugend creativ“-Bundespreisträgerakademie. Wir verlosen in der Zwischenzeit mit unserem Medienpartner „Dein SPIEGEL" zehn „jugend creativ“-Pakete rund um Zusammenhalt und Teamgeist.

Jedes Paket enthält das Buch „Das stumme Haus“ – eine spannende Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens. Die Autorin Uticha Marmon unterstützt die 53. Wettbewerbsrunde und hat alle Bücher für „jugend creativ“ handsigniert. Außerdem mit dabei: Das Spiel TEAM3 grün, bei dem drei Spielende mit Teamgeist, kreativem Chaos und jeder Menge Spaß gemeinsam ein Gebäude bauen. Mit den DVD-Filmen „Die Schule der magischen Tiere“ 1+2 ist Kinofeeling zu Hause garantiert. Ob auf einer spannenden Suche nach dem Schuldieb oder bei einer Theateraufführung zum Schuljubiläum – mit Hilfe der magischen Tiere lernen die Schülerinnen und Schüler der Wintersteinschule, worauf es ankommt: Teamwork. Bunt und kreativ wird es mit dem 36-teiligen STABILO ARTY Creative Set bestehend aus Filzstiften mit flexibler Pinselspitze, Finelinern und Aquarell-Buntstiften, verpackt im edlen Metalletui.

Wenn du eines der zehn „jugend creativ“-Pakete gewinnen möchtest, mach bis zum 31. Mai 2023 mit!

Und so geht’s!
Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Zusammenhalt“ sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Alter an verlosung@jugendcreativ.de. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2023. Unter allen Einsendungen werden zehn Gewinner per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

„jugend creativ“-Gewinnpaket zum Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Teilnahmebedingungen
Veranstalter des Gewinnspiels ist der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Schellingstraße 4, 10785 Berlin. Die Gewinner werden aus allen Einsendungen per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2023. Eine Teilnahme von Jugendlichen unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich.