zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

WWF freut sich als Themenpartner des 43. Jugendwettbewerbs auf viele kreative Beiträge

Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zum Umweltthema „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“. Der World Wide Fund for Nature (WWF) unterstützt als eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt den 43. Jugendwettbewerb als Themenpartner und ist voller Erwartung auf den Einfallsreichtum der Nachwuchskreativen: „Wir vom WWF fänden es schön, wenn viele junge Menschen sich mit ganzem Herzen für den Schutz der Artenvielfalt einsetzen und sind gespannt auf eure Einsendungen“, sagt Eberhard Brandes, Vorstand WWF Deutschland.
Der WWF setzt sich seit 50 Jahren für die Bewahrung intakter Lebensräume und die Erhaltung wildlebender Tier- und Pflanzenarten sowie für die Einzigartigkeit und Schönheit der Natur ein. Als Naturschutzorganisation ist der WWF weltweit in mehr als 100 Ländern aktiv und wird von rund fünf Millionen Förderern unterstützt.

Für Kinder und Jugendliche, die sich für die Erhaltung der Natur engagieren möchten, bietet der WWF Deutschland die Programme LiLu Panda, Young Panda und WWF Jugend an. Ziel ist es, Kinder bereits in frühem Alter ein Umweltbewusstsein zu vermitteln und so auch in Zukunft die Bewahrung der biologischen Vielfalt zu sichern.

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Über jugend creativ

1970 ins Leben gerufen, ist der Internationale Jugendwettbewerb jugend creativ einer der größten Wettbewerbe seiner Art weltweit und wird von Genossenschaftsbanken aus Deutschland, Frankreich, Italien (Südtirol), Österreich und der Schweiz veranstaltet. Mit jährlich wechselnden Themen richtet sich die Initiative an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie an Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen. In den Kategorien Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz motiviert der Wettbewerb die jungen Menschen zu einer kreativen Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen.


Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen