Zehn Pakete für junge Architekturfans zu gewinnen!

„Bau dir deine Welt!“ lautet das Thema des 51. Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken, bei dem sich Kinder und Jugendliche in Bildern und Kurzfilmen auf eine kreative Reise in die Welt der Baukunst begeben konnten. Seit dem Abgabeschluss für alle Beiträge sind die Jurierungen auf Orts- und Landesebene in vollem Gange. Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch gespannt auf die Entscheidungen der Bundesjurys warten, die im Juni 2021 die besten Bilder und Kurzfilme Deutschlands auswählen, kannst du eines von zehn „jugend creativ“-Gewinnpaketen rund um das Thema Architektur gewinnen. Damit sind Spaß und Kreativität garantiert!

Mit der „Funny Machines – Kettenreaktion“ von fischertechnik können junge Konstrukteurinnen und Konstrukteure drei verschiedene Kettenreaktionsmodelle bauen. Es lassen sich eigene Schikanen kreieren und auch andere Teile wie zum Beispiel Dominosteine in die Parcours integrieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Bei dem innovativen Legespiel „My City“ entwickelt jeder Spieler seine individuelle Stadt. Während des Spiels kommen immer wieder neue Regeln und Spielmaterialien hinzu, bis nach 24 Spielen die abwechslungsreiche Geschichte einer Stadt erzählt wurde. Deiner Kreativität kannst du auch mit dem „Voll gemütlich. Das Kinder Künstlerbuch vom Wohnen und Bauen“ freien Lauf lassen. Ob individuelle Wohnsituation, Gestaltung der Lieblingstapete oder Entwurf einer majestätischen Toilette – das Buch steckt voller Ideen und mehr als 250 Seiten zum Mitmachen.

Also, worauf wartest du: Mach mit und mit etwas Glück gehört eines von zehn Paketen bald dir!

Und so geht’s!
Sende eine E-Mail mit dem Betreff Architektur sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Alter an verlosung@jugendcreativ.de. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2021. Unter allen Einsendungen werden zehn Gewinner per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen
Veranstalter des Gewinnspiels ist der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Schellingstraße 4, 10785 Berlin. Die Gewinner werden aus allen Einsendungen per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2021. Eine Teilnahme von Jugendlichen unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten möglich.