And the winner is ...

Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs erwartungsvoll auf die Entscheidungen der Bundesjurys warten, stehen die Gewinnerinnen und Gewinner der zehn Tabaluga-Pakete, die „jugend creativ“ in Kooperation mit dem Internetportal familie.de verlost hatte, bereits fest.

Auf je zwei „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ CDs plus Bonus-DVD, einen Sprüche-Aufsteller, fünf Freundschaftspostkarten und ein Tabaluga-Plüschtier dürfen sich freuen:

Julian H. aus Aalen
Ulrike T. aus Eckental
Daniel S. aus Soltau
Sandra H. aus Hof
Katrin K. aus Neustadt in Sachsen
Virginia S. aus Lübeck
Sabine H. aus Bedburg-Hau
Dani L. aus Köln
Michaela S. aus Frankenblick
Katrin B. aus Mühlhausen

Das „jugend creativ“-Team wünscht viel Freude mit dem Gewinn!

Große Spannung beim 47. Jugendwettbewerb

Für die Kinder und Jugendlichen, die sich in der aktuellen Wettbewerbsrunde mit ihren Bildern und Kurzfilmen zum Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ auf Orts- und Landesebene gegen die große Konkurrenz durchsetzen konnten, wird es jetzt noch mal spannend: Am 15. und 17. Mai 2017 finden die Bundesjurysitzungen in Berlin statt. Die besten Nachwuchskünstler und Filmemacher fahren vom 30. Juli bis 6. August 2017 zur kreativen Sommerakademie an die Ostsee, wo sie sich in verschiedenen Werkstätten unter professioneller Anleitung ausprobieren und mit Gleichgesinnten und Experten austauschen können. In der Kategorie Bildgestaltung haben die Erstplatzierten der verschiedenen Altersgruppen im Juni 2017 zudem die Chance auf eine internationale Auszeichnung.