Die Kurzfilmfavoriten eures Online-Votings von „jugend creativ“ stehen fest!

Die Würfel sind gefallen: Gestern endete die spannende Phase des Online-Votings auf dem Videoportal von „jugend creativ“ und damit stehen die zehn Nominierten unter den Online-Einreichungen in der Kategorie Kurzfilm des 42. Internationalen Jugendwettbewerbs fest. Diese Publikumslieblinge ziehen nun direkt in das große Bundesfinale am 31. Mai 2012 in Berlin ein.
Welche Filmwerke zu den Preisträgern Deutschlands gehören werden, entscheidet dort eine Jury aus Filmexperten. Wer sich hier mit seinem Filmbeitrag zum Thema „Jung und alt. Gestalte, was uns verbindet“ durchsetzt, bekommt tolle Preise wie einen einwöchigen Kreativworkshop. Also heißt es am 31. Mai: Daumen drücken für eure Kurzfilmfavoriten von „jugend creativ“! Die nominierten Kurzfilmbeiträge des Videoportals von „jugend creativ“:
  • Der Opi
  • Der Weihnachtsmorgen