zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

GEO und GEOlino sind Medienpartner des 40. „jugend creativ“-Wettbewerbs. GEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede erklärt, warum.

"Klimawandel – ein kompliziertes Thema. Warum ist es so heiß und lässt die meisten doch so kalt? Weil es noch immer Experten gibt, die den Menschen aus der Verantwortung nehmen? Weil nur Inseln in der Südsee untergehen werden, Holland aber Dämme bauen kann?
Der Wettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken konfrontiert mit einer zentralen Zukunftsfrage: anregend, engagiert, emotional. Eine hoffentlich – wie jedes Jahr – mitreißende Initiative, die GEO und GEOlino mit vollster Überzeugung und großem Respekt unterstützen.“ So verlosen „jugend creativ“ und GEOlino zurzeit gemeinsam eine Klimaschulstunde mit dem Wettbewerbsschirmherren Sven Plöger. Unter www.geolino.de/wetterfuchs kann noch bis zum 23. April an dem Onlinegewinnspiel teilgenommen werden.

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen