Lerne das Einmaleins des Comiczeichnens vom Profi!

Lust auf eine besondere Unterrichtsstunde? Comiczeichner, Cartoonist und Buchillustrator Kim Schmidt besucht dich und deine Mitschüler in eurem Klassenzimmer und zeigt euch, wie ein Comic entsteht. Gemeinsam mit dem Nachrichten-Magazin für Kinder "Dein SPIEGEL" und der Nachrichtenagentur für Pädagogen "TeachersNews" verlost "jugend creativ" einen zweistündigen Workshop, in dem ihr alles Wichtige über das Comiczeichnen lernt: vom richtigen Handwerkszeug über die Anatomie von Figuren bis hin zur Umsetzung von einer ersten Idee zu einem fertigen Comic.

Ihr erfahrt, wie man Figuren aufbaut und sie schließlich zum Leben erweckt. Kim ist seit vielen Jahren Comiczeichner und hat neben zahlreichen Publikationen auch bereits zwei Zeichenkurse und ein Workbook als Comic veröffentlicht. Und so kannst du Kim in euer Klassenzimmer holen: Sende einfach eine E-Mail an verlosung@jugendcreativ.de mit dem Betreff "Comic" und gib deinen Namen, deine Schule, Adresse und Telefonnummer an. Deine Angaben werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet. Unter allen Einsendungen wird schließlich die Gewinnerklasse ausgelost. Einsendeschluss ist der 3. April 2012. Dieser außergewöhnliche "Kunstunterricht" ist eine Sonderaktion im Rahmen von "jugend creativ". Mehr Informationen zu Kim Schmidt gibt es auf www.kim-cartoon.de.