Neue Möglichkeiten: "jugend creativ"-Kurzfilme auf YouTube

Alle prämierten Kurzfilme der letzten vier Wettbewerbsrunden sind auch auf der Videoplattform YouTube zu sehen. Damit eröffnen sich für „jugend creativ“ viele neue Möglichkeiten. Alle ehemaligen Teilnehmer sind aufgerufen, Ihre Filme an gleicher Stelle einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.
Mitmachen, Teilen, Bewerten, Bloggen – die neuen Möglichkeiten des Internet will auch der weltgrößte Jugendkreativwettbewerb nutzen. Alle preisgekrönten Kurzfilme der vergangenen Jahre sind jetzt auf die meistgenutzte Videoplattform YouTube zu finden. Damit stehen die bekannten Funktionalitäten wie „Video teilen“, „Weiterversenden“, „auf eigene Homepages einbinden“ allen Benutzern zur Verfügung und die von kreativer Höchstleistung gekennzeichneten Werke können problemlos in alle Welt verbreitet werden. Ehemalige Teilnehmer, die Ihre Filme ebenfalls einstellen wollen, sind aufgerufen dies unter der gleichen Bezeichnung auf YouTube zu tun. Als Tag sollte unbedingt „jugendcreativ“ benutzt werden und die Überschrift sollte nur den Titel des Films beinhalten. Die Hitliste der besten Videos: Carl der Postmann (Sieger 2006/07) Perceptional (Sieger 2005/06) Abenteuer im Sternenhimmel (Sieger 2004/05) Lachen macht gesund (Sieger 2003/04) Ballnacht (Sieger 2002/03)