Neues und Spannendes in unserem Ideengebermagazin

Vier höchstspannende Beiträge haben einige unsere Ideengeber wieder für uns recherchiert: So sprach Gustav mit dem Kunstwissenschaftler Hans Dieter Huber über Heldenverehrung. Andrea hat mit Film-Experte Philipp Aubel über Anti-Helden diskutiert und für uns herausgefunden, warum ein guter Film einen Anti-Held braucht. Lou Antoinette gibt uns Einblicke über die "Wunsch-Superkräfte" von fünf junge Menschen und Ideengeberin Melanie bekam spannende Antworten auf ihre Fragen an Alexander Kauschanski, der sich in seiner Funktion als UN-Jugenddelegierter bei den Vereinten Nationen für deutsche Jugendliche einsetzt.

Im Ideengeber-Magazin berichten seit Anfang 2014 Nachwuchsautorinnen und -autoren auf der „jugend creativ“-Website über den Jugendwettbewerb, schreiben über die vielfältigen Aspekte des Wettbewerbsthemas und geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Tipps für die Erstellung ihrer kreativen Beiträge.

Zu den Ideengeber-Beiträgen