Nova Meierhenrich: Klimaschutz fängt schon bei ganz kleinen Dingen an

"Wir haben nur eine Erde und wenn wir jetzt nicht verstehen, damit umzugehen, dann machen wir unseren Lebensraum für uns und alle Generationen nach uns kaputt, und das lässt sich dann auch nicht mehr rückgängig machen.
Klimaschutz fängt schon bei ganz kleinen Dingen an: das Wasser beim Zähneputzen abstellen, das Licht ausschalten oder Elektrogeräte nicht auf Stand-by laufen lassen. Das sind kleine Dinge, die dem Einzelnen nicht schwer fallen, in der Summe aber unglaublich viel ausmachen", erzählt Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich. Nova Meierhenrich hat unter anderem das weltweite Klimaschutzevent "Live Earth" unter der Schirmherrschaft von Al Gore moderiert.