zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

Partner: Heinz Sielmann Stiftung

"Naturschutz als positive Lebensphilosophie" lautet der Leitsatz der Heinz Sielmann Stiftung. Eines der Hauptziele der Stiftung ist es, Menschen für ihre Umwelt zu sensibilisieren, sie zu einem ve-rantwortungs- und respektvollen Umgang mit der Natur zu ermutigen und ihnen dafür Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Das Engagement der Stiftung ist geprägt von Professor Sielmanns jahrzehntelangem Einsatz für den Erhalt der Arten- und Lebensraumvielfalt. Fast 60 Jahre lang brachte er mit seinen Dokumentarfilmen die Natur aller Kontinente in die Wohnzimmer der Menschen und schaffte es auf diese Weise, das Bewusstsein für die Bedeutung und den Schutz unserer Umwelt zu schärfen. Zahlreiche Projekte der Stiftung zeigen beispielhaft auf, wie man auch für kommende Generationen eine intakte, lebenswerte Natur hinterlassen kann.

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen