Paul Maar freut sich auf die "Leseschulstunde"!

Paul Maar wird Ende Januar eine ganz besondere "Schulstunde" abhalten. Der berühmte Kinderbuchautor wird Schülerinnen und Schülern einer Grundschulklasse in Deutschland spielerisch Wissenswertes aus der Welt der Literatur vermitteln, aus einem Werk vorlesen und zeichnerisches Können zeigen. Die Schulklasse kann sich auf schöne Momente mit dem Buch "Das fliegende Kamel" freuen, wenn Paul Maar wie gewohnt mit Worten zaubert.
Mit diesem besonderen Schulbesuch unterstützt Paul Maar den 41. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ", im Rahmen dessen die Leseschulstunde gemeinsam mit DeinSPIEGEL zum Thema des Wettbewerbs "Zuhause! Zeig uns deine Welt." verlost wurde. Der Erfinder des Sams ist selbst auch Illustrator und freut sich ganz besonders, wenn Kinder und Jugendliche ihrer Fantasie und ihren Gedanken bei "jugend creativ" künstlerischen Ausdruck verleihen: "Ich bin gespannt, wie ihr uns eure Welt zeigt." Die Bekanntgabe der Gewinnerklasse folgt in Kürze.