zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

Ulrike Nasse-Meyfarth: "Sport bedeutet mehr als unbedingt siegen zu wollen"

Ulrike Nasse-Meyfarth ist Schirmherrin des 38. Wettbewerbs von "jugend creativ". Die zweifache Olympiasiegerin und mehrfache Sportlerin des Jahres meint: "Sport bedeutet mehr als unbedingt siegen zu wollen. Wichtiger ist das Gefühl, Mitglied eines Teams zu sein, mit Gleichaltrigen seine Fähigkeiten und Kräfte zu messen, Spaß an Sport und Spiel zu haben."
Gut gewählt ist deshalb auch das Motto zum Wettbewerb: „Sport verbindet – Miteinander ohne Grenzen“. Wir sind uns sicher, dass der Sport und rund 90.000 Sportvereine in Deutschland einiges dazu beitragen.

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Über jugend creativ

1970 ins Leben gerufen, ist der Internationale Jugendwettbewerb jugend creativ einer der größten Wettbewerbe seiner Art weltweit und wird von Genossenschaftsbanken aus Deutschland, Frankreich, Italien (Südtirol), Österreich und der Schweiz veranstaltet. Mit jährlich wechselnden Themen richtet sich die Initiative an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie an Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen. In den Kategorien Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz motiviert der Wettbewerb die jungen Menschen zu einer kreativen Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen.


Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen