„jugend creativ“-Adventskisten zu gewinnen!

Passend zum diesjährigen Wettbewerbsthema „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ werden im Rahmen des 43. Internationalen Jugendwettbewerbs ab dieser Woche jeweils fünf „jugend creativ“-Adventskisten über die Onlineportale www.familie.de, www.express.de und www.starflash.de an Naturfans verlost.

"jugend creativ"-Adventskisten zu gewinnen

Verlosung der "jugend creativ"-Adventskisten über die Onlineportale:

www.familie.de

www.express.de

www.starflash.de

In jeder Adventskiste befinden sich 24 Päckchen zum Thema Umwelt und Natur: Nachhaltige Accessoires, kreative Bio-Ideen und Naturprodukte – jede der liebevoll gepackten Adventskisten enthält Geschenke, mit denen man die Vielfalt der Natur entdecken kann. Und auch der World Wide Fund For Nature (WWF) hat als Themenpartner des diesjährigen Wettbewerbs nicht nur beim Packen beraten, sondern auch zwei tolle WWF-Präsente für zwei Adventskalenderpäckchen bereit gestellt.

Spätestens am 23. November ist Teilnahmeschluss an der Verlosung und die glücklichen Gewinner der 15 „jugend creativ“-Adventskisten stehen fest.

Und natürlich sind Kinder und Jugendliche aller Altersklassen eingeladen, sich am 43. Wettbewerb „jugend creativ“ mit Bildern und Kurzfilmen zum Thema Natur kreativ zu beteiligen. Die Adventszeit mit dem Jahreszeitenwechsel in der Natur bietet dazu beste Inspiration und Muße – Wettbewerbsunterlagen gibt es bei den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken, Abgabeschluss für die fantasievollen Beiträge ist der 21. Februar (in Bayern 1. Februar) 2013. Auf das Videoportal www.jugendcreativ-video.de können Kurzfilme auch direkt hochgeladen werden.