"jugend creativ"-Videoportal zeigt die Siegerfilme des 40. Wettbewerbs und gibt Tipps zur Erstellung von Kurzfilmen für die nächste Wettbewerbsrunde

Die Bundessieger der Wettbewerbsrunde zum Thema "Mach Dir ein Bild vom Klima!" im Bereich Kurzfilm stehen fest. Auf dem Videoportal www.jugendcreativ.de/video können nun alle online eingereichten Siegerfilme des 40. "jugend creativ"-Wettbewerbs angeschaut werden. Außerdem sind dort hilfreiche Tipps und Tricks zur Erstellung von Kurzfilmen zu fin-den – nützlich für den nächsten Videowettbewerb, der am 4. Oktober 2010 zum Thema "Zuhause! Zeig uns deine Welt." startet!
Die Hilfestellungen wurden gemeinsam von "jugend creativ" und dem Wettbewerbspartner, dem Bundesverband Jugend und Film (BJF), erstellt. Der BJF engagiert sich seit 1970 er-folgreich für die Filminteressen von Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zum BJF auf www.bjf.info.