Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Pressegrafiken zur Umfrage "Glück ist ..."
Bei der Frage nach den drei wichtigsten Glückskriterien belegen zwischenmenschliche Beziehungen die obersten Ränge: Auf Platz eins der Glücksskala liegt die Familie. Für 81 Prozent der befragten 14- bis 20-jährigen Bundesbürger zählt sie zu den bedeutendsten Dingen, die glücklich machen. Quelle: BVR/djd; Umfrage: Kantar
Schirmherrschaft
Schirmherrin der 50. Wettbewerbsrunde zum Thema Glück ist ... ist Schauspielerin Iris Berben
Foto: Picture alliance/dpa/Horst Galuschka
Prominente Unterstützer
Maike van den Boom, Glücksforscherin und Autorin (Acht Stunden mehr Glück und Wo geht's denn hier zum Glück?), Foto: Evia Photos Stockholm
Bundespreisträgerakademie 2019
Die jugend creativ Bundessiegerinnen und - sieger alles Altersgruppen erwartet als Auszeichnung die Teilnahme an der begehrten Bundespreisträgerakademie. Sie findet im Sommer eine Woche lang in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg an der Ostsee statt, wo die jungen Talente in Werkstätten zusammen mit Profis ihre Fähigkeiten erweiotern können. Der Rahmen bildet ein attraktives Freizeitprogramm. Das Foto zeigt die Bundespreisträgerakademie-Gewinner aus 2019.
Foto: BVR/Mandy Putz
Jubiläum: Vor 50 Jahren und heute
Oliver Rennert gehörte zu den Preisträgern des 1. Internationalen Jugendwettbewerbs 1970 zum Thema Starte mit ins Weltall!. Der Preis passend zum Thema: Eine Reise in die USA zur NASA. Bildquelle: BVR
Wettbewerbsmotive
Wettbewerbsmotiv des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Glück ist... (mit Partnerlogos und Angabe der Wettbewerbshomepage).
Logo/Marke