Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Pressegrafiken zur Umfrage "Glück ist ..."
Gefragt nach dem aktuellen Glückszustand zeigt sich bei 14- bis 20-jährigen Bundesbürgern ein erfreuliches Bild: 74 Prozent der befragten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland gaben an, sehr glücklich (26 Prozent) oder glücklich (48 Prozent) zu sein, weitere 21 Prozent eher glücklich. Fünf Prozent sind zurzeit eher unglücklich oder sehr unglücklich. Quelle: BVR/djd; Umfrage: Kantar
Schirmherrschaft
Schirmherrin der 50. Wettbewerbsrunde zum Thema Glück ist ... ist Schauspielerin Iris Berben
Foto: Picture alliance/dpa/Horst Galuschka
Prominente Unterstützer
Stefan Klein, Physiker, Philosoph und erfolgreicher Wissenschaftsautor deutscher Sprache (u.a. Die Ökonomie des Glücks und Die Glücksformel), Foto: Andreas Labes
Bundespreisträgerakademie 2019
Licht, Figuren und Bewegung: Trickfilmwerkstatt der jugend creativ-Preisträgerakademie.
Foto: BVR/ Mandy Putz
Jubiläum: Vor 50 Jahren und heute
Oliver Rennert gehörte zu den Preisträgern des 1. Internationalen Jugendwettbewerbs 1970 zum Thema Starte mit ins Weltall!. Der Preis passend zum Thema: Eine Reise in die USA zur NASA. Bildquelle: BVR
Wettbewerbsmotive
Wettbewerbsmotiv des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Glück ist... (mit Partnerlogos und Angabe der Wettbewerbshomepage).
Logo/Marke