Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Pressegrafiken zur Umfrage "Glück ist ..."
Bei der Frage nach den drei wichtigsten Glückskriterien belegen zwischenmenschliche Beziehungen die obersten Ränge: Auf Platz eins der Glücksskala liegt die Familie. Für 81 Prozent der befragten 14- bis 20-jährigen Bundesbürger zählt sie zu den bedeutendsten Dingen, die glücklich machen. Quelle: BVR/djd; Umfrage: Kantar
Schirmherrschaft
Künstlerin Rosa Loy ist Schirmherrin des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs zum Thema „Bau dir deine Welt!. Foto: Uwe Walter/Berlin
Prominente Unterstützer
Der Architekt und Künstler Jürgen Mayer H. gehört zu den Unterstützern der 51. Wettbewerbsrunde zum Thema „Bau dir deine Welt!. Foto: Tom Wagner
Bundespreisträgerakademie 2019
Die jugend creativ Bundessiegerinnen und - sieger alles Altersgruppen erwartet als Auszeichnung die Teilnahme an der begehrten Bundespreisträgerakademie. Sie findet im Sommer eine Woche lang in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg an der Ostsee statt, wo die jungen Talente in Werkstätten zusammen mit Profis ihre Fähigkeiten erweiotern können. Der Rahmen bildet ein attraktives Freizeitprogramm. Das Foto zeigt die Bundespreisträgerakademie-Gewinner aus 2019.
Foto: BVR/Mandy Putz
Jubiläum: Vor 50 Jahren und heute
Oliver Rennert gehörte zu den Preisträgern des 1. Internationalen Jugendwettbewerbs 1970 zum Thema Starte mit ins Weltall!. Der Preis passend zum Thema: Eine Reise in die USA zur NASA. Bildquelle: BVR
Wettbewerbsmotive
Wettbewerbsmotiv des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Bau dir deine Welt! (bunt, mit Partnerlogos und Angabe der Wettbewerbshomepage).
Logo/Marke