Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Pressegrafiken zur Umfrage "Glück ist ..."

Umfrage: Familie auf Platz eins der Glücksskala
Bei der Frage nach den drei wichtigsten Glückskriterien belegen zwischenmenschliche Beziehungen die obersten Ränge: Auf Platz eins der Glücksskala liegt die Familie. Für 81 Prozent der befragten 14- bis 20-jährigen Bundesbürger zählt sie zu den bedeutendsten Dingen, die glücklich machen. Quelle: BVR/djd; Umfrage: Kantar

Umfrage: Junge Bundesbürger sind glücklich