„jugend creativ“: 10 Erfinderpakete zu gewinnen!

Du bist kreativ und hast Erfindergeist? Dann ist das „jugend creativ“-Erfinderpaket, das wir zusammen mit unserem Medienpartner „Dein SPIEGEL“, dem Nachrichten-Magazin für Kinder, verlosen, genau das richtige für dich!

Unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“ konnten Kinder und Jugendliche beim 48. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken ihre Ideen zu Erfindern und ihren Errungenschaften in Bildern oder Kurzfilmen kreativ ausdrücken. Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jetzt gespannt auf die Entscheidungen der lokalen, regionalen und schließlich der Bundesjurys am 28. und 30. Mai 2018 warten, kannst du mit unserem Erfinderpaket in die Welt der Forscher, Tüftler und Entdecker eintauchen.

Der Galileo Evolution Roboter von Clementoni wird mit seinen programmierbaren Bewegungsabläufen zu einem spannenden Gefährten und sorgt für jede Menge Spaß. In dem cleveren Spiel „Club der Erfinder“ eignest du dir in verschiedenen Kategorien immer mehr Wissen an, um große Erfindungen zu vollenden. Sportlich und trickreich wird es mit dem Diabolo-Spiel, mit dem du deine erfinderischen Kunststücke nicht nur tagsüber üben kannst. Im Dunkeln kommt es mit seinen tollen Effekten erst richtig zum Vorschein. Und in dem spannenden Hörbuch für Wissenshungrige präsentiert Shary Reeves, Schirmherrin des 48. Jugendwettbewerbs, mit Ralph Caspers die größten Erfindungen aller Zeiten. Also, worauf wartest du: Mach mit, und mit etwas Glück gehört eines der zehn Erfinderpakete bald dir!

Und so geht’s!
Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Erfinder“ sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Alter an verlosung@jugendcreativ.de. Einsendeschluss ist der 30. April 2018. Unter allen Einsendungen werden zehn Gewinner per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen
Die Gewinner werden aus allen Einsendungen per Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die personenbezogenen Daten werden nach Durchführung des Gewinnspiels gelöscht. Veranstalter des Gewinnspiels ist der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Schellingstraße 4, 10785 Berlin.