Endspurt: Schnell noch euer Bild oder einen Kurzfilm bei eurer Volksbank oder Raiffeisenbank einreichen!

Der Countdown von "jugend creativ" läuft: Am 19. Februar 2016 ist Abgabeschluss für die Wettbewerbsbeiträge. Bis zum Freitag können Schülerinnen und Schülern ihre kreativen Arbeiten bei den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken vor Ort abgeben. Bei Postversand gilt das Datum des Poststempels. Der Abgabeschluss in Bayern war bereits am 3. Februar.

Als Wettbewerbsregel gilt: Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 sowie Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, können einen Beitrag in Form eines Bildes und zudem ab Klasse 5 auch einen Kurzfilm einreichen. Allen Beiträgen muss der ausgefüllte Teilnahmeschein beigelegt sein. Einfach zur veranstaltenden Volksbank oder Raiffeisenbank vor Ort gehen, das Bild oder Video abgeben. Kurzfilme können zusätzlich auf das Online-Videoportal www.jugendcreativ.de/video hochgeladen werden. Auch hier gilt der bundesweite Abgabeschluss am 19. Februar 2016.

Sei auch du dabei und bewerbe dich jetzt noch zum Thema "Fantastische Helden und echte Vorbilder. Wer inspiriert Dich?"  Wir wünschen viel Erfolg!