Kreativ-Tipps und -tricks, Informationen, Anregungen und vieles mehr – im Pädagogenmagazin zu "jugend creativ"

Mit dem begleitenden Pädagogenmagazin kann "jugend creativ" auch in dieser Runde in den Schulunterricht integriert werden. Es liefert alle Informationen zum Wettbewerb und unterstützt Lehrkräfte dabei, das Wettbewerbsthema "Mach dir ein Bild vom Klima!" fächerübergreifend im Unterricht zu behandeln.
Dadurch haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich im Unterricht untereinander auszutauschen und intensiv mit dem Thema Klima zu beschäftigen. Im Pädagogenmagazin finden Lehrkräfte didaktische Hinweise und Anregungen zum Thema Klima, Klimawandel und Klimaschutz sowie Arbeitsblätter für den direkten Einsatz im Unterricht. Außerdem enthält das Magazin Kreativ-Tipps und -Tricks für die Teilnahme am Wettbewerb und einen ausführlichen Rückblick auf die letzte Wettbewerbsrunde. Erhältlich ist das Pädagogenmagazin bei allen am Wettbewerb teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken.