Schlossbergschule aus Dotternhausen gewinnt Klimaschulstunde mit Sven Plöger

Am 10. Mai 2010 besucht Diplom-Meteorologe und Buchautor Sven Plöger die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse der Schlossbergschule.
Die Klimaschulstunde wurde im Rahmen des 40. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zum Thema „Mach Dir ein Bild vom Klima!“ von den Veranstaltern des Wettbewerbs, den Volksbanken und Raiffeisenbanken, gemeinsam mit GEOlino.de verlost. Auf www.geolino.de/wetterfuchs konnten Schülerinnen und Schüler ihr Klimawissen testen und an dem Onlinegewinnspiel teilnehmen. Die 41 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren können dem Wetterexperten in der gewonnenen Klimaschulstunde am Montag, den 10. Mai 2010 persönlich all ihre Fragen rund um das Thema Klima und Wetter stellen.