Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
TV-Star Alida Gundlach gibt den Startschuss für kreative Köpfe
„Miteinander oder gar nicht“ – Mit einem Vortrag zu diesem Thema eröffnete TV-Star Alida Gundlach den diesjährigen „jugend creativ"-Wettbewerb in Oldenburg. Die bekannte Talkmasterin setzt auf diesem Weg ein Statement zum Wettbewerbsmotto 2011/2012 „Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!“.
Neben Alida Gundlach sprach auch Sebastian Baden, Galerist, selbst mehrfacher „jugend creativ“-Preisträger und heute Mitglied der Bundesjury über die kunstpädagogischen Aspekte des Wettbewerbs. Auf der Veranstaltung der Volksbanken und Raiffeisenbanken Weser-Ems trafen sich rund 200 Kunstpädagogen in der Kulturetage Oldenburg, um beim Startschuss von „jugend creativ“ mit dabei zu sein. „Wir freuen uns über das große Interesse der Kunstpädagogen, die unserer Einladung in die Kunstetage gefolgt sind,“ betonte Harald Lesch, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken Weser-Ems, „und sind bereits gespannt auf die zahlreichen Bilder, die die Kinder und Jugendlichen bis zum 23. Februar 2012 bei unseren Banken einreichen werden.“ Eine Auftaktveranstaltung, die den kreativen Ideen des künstlerischen Nachwuchses mit Spannung entgegenblicken lässt.