Fakten und Materialien

Für Medienvertreter stellen wir hier aktuelle Informationen zur Berichterstattung über den Internationalen Jugendwettbewerb zur Verfügung.

Übersicht Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu "jugend creativ":

Alle Pressemeldungen zu "jugend creativ"

Hörfunkbeitrag: Interview mit Uticha Marmon

Kinderbuchautorin Uticha Marmon unterstützt den 53. Jugendwettbewerb zum Thema "WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?". Für Medien stellen wir ein Interview mit Uticha Marmon (Hörfunkbeitrag sowie Podcast) bereit.

Interview und Materialien für Hörfunkredaktionen

Podcast: Interview mit Uticha Marmon

Hörfunkbeitrag: Interview mit Leonard Conrads

Schauspieler Leonard Conrads unterstützt den 53. Jugendwettbewerb zum Thema "WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?". Für Medien stellen wir ein Interview mit Lenoard Conrads (Hörfunkbeitrag sowie Podcast) bereit.

Interview und Materialien für Hörfunkredaktionen

Podcast: Interview mit Leonard Conrads

Digitale Pressemappe zum Start des 53. Jugendwettbewerbs

Zu den aktuellen Pressemeldungen

Fakten zum Jugendwettbewerb

Grußwort von BVR-Präsidentin Marija Kolak

Grußwort Schirmfrau Claudia Roth

Statements weitere prominenter Unterstützer

Filmmaterial für TV-Sender und Onlinemedien

TV-Sendern und Online-Medien stellen wir Videomaterial zum Jugendwettbewerb zur Verfügung. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Internationalen Jugendwettbewerbs haben wir auch filmische Dokumentationen bereit gestellt, die Medien in der Berichterstattung unterstützen.

Impressionen von der Bundespreisträgerakademie "jugend creativ"

Eine Woche Inspiration pur: Die Bundespreisträgerakademie ist der Hauptpreis und beim Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" zu erleben. In professionellen Werkstätten erweitern die Kinder und Jugendlichen ihr Talent und filmen, malen, perfomen und fotografieren. Schließlich präsentieren sie ihre Werke in einer Abschlussveranstaltung. Einen Eindruck liefert diese filmische Reportage aus der 49. Wettbewerbsrunde.

50 Jahre "jugend creativ" - Internationaler Imagefilm