Pressemitteilungen
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

Audiobeitrag zum 49. Jugendwettbewerb: Schirmherr Christian Thielemann über Nachwuchsförderung und die Kraft der Musik

Musik bewegt“: Morgens zum Start in den Tag oder wenn man auf dem Konzert seiner Lieblingsband plötzlich einfach tanzen muss. Klarer Fall: Ohne Musik wäre das Leben nur halb so schön. „Musik bewegt“ lautet deshalb auch das Motto des aktuellen 49. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Für den können sich Kinder und Jugendliche noch bis zum 22. Februar 2019 mit kreativen Bildern und Kurzfilmen bewerben.


Schirmherr des Wettbewerbs ist der Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, Christian Thielemann. Im Interview erzählt er, wie er selbst zur Musik gekommen ist und wie man Kinder für Musik begeistern kann. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören!

 

Podcast: Interview mit jugend creativ-Schirmherr Thielemann

Podcast_49Jugendwettbewerb_SchirmherrThielemann

 

Das Hörfunkmaterial für Redaktionen steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: 

www.presseportal.de

 

Mehr Informationen über den Wettbewerb finden Redaktionen auch im Pressebereich dieser Website.


zurück zur Übersicht