zurück zur Übersicht
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR Logo

„jugend creativ“ verlost zehn Tabaluga-Pakete!

Freunde sind wichtig. Das wusste schon Aristoteles: „So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben,“ hat der griechische Philosoph gesagt. Aber was macht Freundschaft eigentlich aus? Und wie viele Freunde braucht der Mensch? Mit diesen Fragen konnten sich Kinder und Jugendliche beim 47. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ zum Thema „Freundschaft ist ... bunt!“ beschäftigen.

Zum Abgabeschluss am 24. Februar 2017 wurden viele tolle Bilder und Kurzfilme bei den teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken eingereicht, aus denen die Bundesjurys Mitte Mai die besten Werke auswählen. Unterstützt wird die 47. Wettbewerbsrunde unter anderem von dem Musiker und Tabaluga-Miterfinder Peter Maffay als Botschafter für die Freundschaft.

Um die Zeit des Wartens bis zur Bekanntgabe der Bundessieger zu versüßen, verlost „jugend creativ“ in Kooperation mit dem Internetportal familie.de zehn „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“-Pakete. Darin enthalten: zwei CDs plus Bonus-DVD, fünf Freundschaftspostkarten, ein Sprüche-Aufsteller und ein Tabaluga-Plüschtier.

Hier geht’s zum Gewinnspiel: http://www.familie.de/kind/fanpakete-gewinnen-749573.html.

Teilnahmeschluss ist der 25. April 2017. Viel Glück!

Bildmaterial wie das Wettbewerbslogo und detaillierte Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie unter www.jugendcreativ.de/pressebilder beziehungsweise www.jugendcreativ.de/pressematerial.

Weitere Informationen zu #jugendcreativ unter:
www.jugendcreativ.de (Homepage)
www.jugendcreativ-video.de (Videoportal)
www.jugendcreativ-blog.de (Blog)
www.facebook.com/jugendcreativ
www.instagram.com/jugendcreativ

Pressekontakt BVR:
Cornelia Schulz
Pressesprecherin
Telefon: 030/2021-1330
E-Mail: presse@bvr.de

Pressekontakt Agentur:
wiese pr
Beate Wiese
Telefon: 030/60945-180
E-Mail: mail@wiese-pr.de
 

zurück zur Übersicht
nach oben scrollen