Pressebilder

Die Bilddatenbank ermöglicht Ihnen einen schnellen und bequemen Zugriff auf alle Bilder des Wettbewerbs. Wenn Sie die Daten in Druckqualität benötigen, füllen Sie bitte das Bestellformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem weiterführenden Link. Die prämierten Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre finden Sie in unserer Galerie.

Pressegrafiken zur Umfrage zum Thema „Was ist schön?“

Grafik zur Umfrage anlässlich des 52. Jugendwettbewerbs „Was ist schön?“
Schönheit ist vor allem subjektiv. Sie liegt im Auge des Betrachters, meinen 76 Prozent der 14- bis 20-jährigen Bundesbürger, die von Kantar befragt wurden. Anlass der Umfrage ist der 52. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema „Was ist schön?“. Quelle: djd/BVR

Grafik zur Umfrage anlässlich des 52. Jugendwettbewerbs „Was ist schön?“
Vom Schönheitskult in sozialen Netzwerken fühlt sich ein Großteil der 14- bis 20-jährigen Bundesbürger kaum oder gar nicht beeinflussen. Das ergibt eine von Kantar im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) anlässlich des 52. Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zum Thema „Was ist schön?“ durchgeführte Umfrage. Quelle: djd/BVR